Русский

Termine

Meditation

Die uralte Praxis der Meditation hilft nachhaltig, in einen körperlich entspannten und geistig ruhigen und friedlichen Zustand zu kommen.
Sowohl die Gedanken als auch Gefühle können beobachtet, angenommen und losgelassen werden. Wir steigen mit der Zeit aus dem gewohnten Prozess der Bewertung, der (Selbst-)Verurteilung und der Identifikation mit den so genannten negativen Gedanken und Gefühlen aus.
Zwischen den 2 ca. 20-30 minütigen stillen Meditationsphasen im Sitzen nehmen wir uns Zeit zum Reflektieren der gemachten Erfahrungen, zum Bewegen und Entspannen.
Diese Gruppe ist sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene geeignet.
Bei Bedarf besteht die Möglichkeit für Einzelberatung.

Ort: Kaiserdamm 7, 14057 (www.ostheopathie-am-Lietzensee.de) Termine: jeweils 12.00 bis 14.30 (bitte etwas früher da sein, damit wir pünktlich anfangen können).

9. Dezember 2018 und in 2019: 20 Januar; 10 Februar; 03 März; 14 April; 05 Mai; 02 Juni.
Kosten: 25€ (Ermäßigung möglich)


Versöhnung mit mir und dir, mit meiner und deiner Herkunft und Geschichte

Gastkurs im buddhistischen Zentrum "Quelle des Mitgefühls", Heidenheimer Str. 27, 13467 Berlin (Hermsdorf) www.quelle-des-mitgefühls.de

6. - 7. April 2019
„Schmähe die Sünde, mit dem Sünder aber söhne dich aus.“
Lew Nikolajewitsch Tolstoi

Wir alle haben s.g. gute und böse, leichte und schwierige, uns willkommene und nicht willkommene Seiten an uns. Wir alle haben schwere, konfliktreiche und möglicherweise traumatische Situationen erlebt, die in uns geheilt werden möchten.
Versöhnung bringt die Heilung. Sie bedeutet für mich, all die schwierigen Seiten in mir, in den Anderen und in der Welt ruhig und friedvoll betrachten zu können und diesen einen würdigen Platz im Herzen zu geben. Alle Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen dürfen da sein und letztlich, wie Thich Nhat Hanh sagt, „umarmt werden“.
Gemeinsame Zeit mit geleiteten und stillen Meditationen, Atemarbeit, Tiefenentspannung, Tanzen und lebendigem Austausch.
Zeiten: Sa. 10.00 – 18.00 Uhr, So. 10.00 – 16.00
Grundgebühr: 50€ für Unterkunft und Verpflegung (bitte etwas zum gemeinsamen Mittagessen mitbringen)
Dana : Spende für den Lebensunterhalt des Kursleiters am Ende des Kurses

Termine